Beschwerdemanagement Modul3
Agieren statt reagieren – wie Sie aktiv die Zufriedenheit Ihrer Kunden ermitteln und diese Analyse im Beschwerdemanagement nutzen können. Nicht nur für Sie selbst sondern auch perfekt für Ihre Mitarbeiter ....
Sie lernen, wie Sie aktiv nach Zufriedenheit fragen und richtig reagieren können, wenn Sie Unzufriedenheit feststellen.
Nur ein geringer Teil der unzufriedenen Kunden beschwert sich von sich aus. Die Mehrheit behält die Unzufriedenheit für sich oder teilt sie mit Freunden und Bekannten, jedenfalls nicht mit Ihnen. Aktiv auf Ihre Kunden zuzugehen und sie nach ihrer Zufriedenheit zu fragen kann Ihnen wertvolle Einblicke bringen – in die Zufriedenheit und in die Unzufriedenheit Ihrer Kunden und in die Gründe dafür. Und ganz besonders wichtig dabei: Es bringt Sie in einen Dialog.
Sie lernen, wie Sie aktiv nach Zufriedenheit fragen und richtig reagieren können, wenn Sie Unzufriedenheit feststellen.
Nur ein geringer Teil der unzufriedenen Kunden beschwert sich von sich aus. Die Mehrheit behält die Unzufriedenheit für sich oder teilt sie mit Freunden und Bekannten, jedenfalls nicht mit Ihnen. Aktiv auf Ihre Kunden zuzugehen und sie nach ihrer Zufriedenheit zu fragen kann Ihnen wertvolle Einblicke bringen – in die Zufriedenheit und in die Unzufriedenheit Ihrer Kunden und in die Gründe dafür. Und ganz besonders wichtig dabei: Es bringt Sie in einen Dialog.
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Bitte betrachten Sie die Video's über die gesamte Länge. Ein Vorspielen ist nicht möglich. Die vollständige Absolvierung muss dem Gesetzgeber dokumentiert werden.
Sobald Sie alle Video's vollständig absolviert haben, wird Ihnen die Wissensüberprüfung freigeschalten.
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Infos
Beschwerdemanagement Modul3
Dieses Webinar beinhaltet 3 Videos mit folgendem Ausbildungsplan:
Ausbildung | Modul | Stunden |
---|---|---|
Versicherungsmakler/agent (2022) | Modul 1 - Rechtskompetenz und Berufsrecht | 1.09 |
Vermögensberater (2022) | Fachwissen - Wissensvertiefung | 1.09 |
Angestellte(r) bei Versicherung oder Bank VAG (2022) | Modul 1 Rechtskompetenz und Berufsrecht | 1.09 |
- Video 1: Beschwerdemanagement Modul3 Teil1
- Video 2: Beschwerdemanagement Modul3 Teil2
- Video 3: Beschwerdemanagement Modul3 Teil3